fbpx

Wie die Zeit vergeht! Wir haben schon den 3. Advent! 😮 Wir begrüßen euch auch dieses Mal ganz herzlich zu unserem neuen Kochvideo unseres russischen Weihnachtsspezial des Frischmarkt Gifhorn, diesmal für den 4. Advent. Natürlich wünschen wir euch erstmal einen schönen und besinnlichen 3. Advent. 🕯️🕯️🕯️😍

Auch dieses mal haben wir wieder ein tolles Gericht für euch vorbereitet. Dieses mal wird euch Natalie ein Rezept für einen leckeren russischen Heringssalat (Seledka Pod Schuboy / Селедка-Под-Шубой) präsentieren, jedoch in ihrer eigenen Variante. Seid also gespannt! 😮

Der Heringssalat ist in vielen nordeuropäischen Ländern zuhause und so gibt es diverse traditionelle Salatgerichte, vor allem aus Polen, den skandinavischen Ländern, aus Norddeutschland, den Niederlanden und natürlich auch aus Russland. Neben den anderen nordeuropäischen Rezepten wird der russische Heringssalat, auch “Heringssalat im Pelzmantel” oder auf russisch “Seledka Pod Schuboy”, mit gesalzenem Heringsfilet, Rote Bete, gekochten Kartoffeln, Karotten, Zwiebeln, Eiern und Mayonnaise zubereitet.

Zusätzlich zu diesem leckeren Gericht, werden wie bei jeder Suppe, frisches Brot und leckerer Aufstrich gereicht. Bei den Russen kommt zu trinken natürlich noch ein Gläschen Wodka dazu.

Natalie wird euch jeden Schritt erklären, sodass Ihr dieses leckere Gericht problemlos nachmachen könnt. Das Rezept findet Ihr wieder weiter unten in der Video-Beschreibung. 😃

Herzhafter russischer Heringssalat “Seledka Pod Schuboy” für 8 Personen:

———————————————————————————

► Zutaten:

– 250-300g Heringsfilet

– ca. 150g Mayonnaise (nach Geschmack)

– 2 gekochte Kartoffeln

– 2 Karotten

– 2 gekochte Eier

– 1 große rote Bete

– 1 kleine Zwiebel

– Salz und Pfeffer (nach Geschmack)

———————————————————————————

Natürlich haben wir vom Frischmarkt Gifhorn uns auch hier wieder persönlich von diesem leckeren Heringssalat überzeugt. Wir geben somit eine klare Nachmachempfehlung! Unser Dank geht natürlich auch hier wieder an Natalie für die tolle Zubereitung und Präsentation.

Hört sich das nach einer tollen Idee für den 4. Advent an? Dann besorgt euch die nötigen Zutaten im Frischmarkt Gifhorn oder kommt auf unseren Onlineshop www.ruwelt.de. Wir freuen uns auf euch!

Wir wünschen euch nun viel Spaß beim nachkochen und mit den kommenden Videos unseres Weihnachtspezial.

Euer Team vom Frischmarkt Gifhorn

Link zum Video und Youtube-Kanal: https://www.youtube.com/watch?v=5Gyl1wci8aE

Oder schaut euch das Video direkt hier im Beitrag an.